1. Vorsitzende:

Julia Staretschek ()

Mein Name ist Julia Staretschek und ich bin die 1. Vorsitzende des Musikverein 1868 e.V. Durmersheim. Begonnen mit meiner Klarinettenausbildung habe ich 1991 direkt bei unserem Verein. Relative früh übernahm ich neben den musikalischen Aufgaben auch weitere Verantwortung. So war ich von 1997 - 2011 Notenwart und bin seit 2000 aktive Beisitzerin in unserer Verwaltung. 2012 - 2020 übernahm ich die Position des 2. Vorstands und dann kommissarisch, die des Vorstands Finanzen. Warum macht man das in der heutigen schnelllebigen Zeit? Mir liegt die Musik aber auch die Vereinsarbeit am Herzen und die Vereinsführung mit einer funktionierenden Mannschaft und Verwaltung hilft unseren Verein für die Zukunft zu stärken und auch weiterhin aktive das Leben in und um Durmersheim mitgestalten zu können.

 

Vorstand Finanzen:

Marcel Roth & Thomas Dunz ()

 

Vorstand Orchester:

Ralf Schorpp ()

 

Schriftführer:

Stefan Blaschek

Mein Name ist Stefan Blaschek und ich bin seit vielen Jahren Schriftführer beim Musikverein 1868 e.V. Durmersheim. Ich habe in den neunziger Jahren beim Musikverein Durmersheim mit einer tollen Klarinettenausbildung begonnen. Neben dem Jugendorchester habe ich später auch im Seniorenorchester gespielt und ebenfalls Klarinettenunterricht gegeben. Das Saxofon hat mich als Instrument im Orchester fasziniert, sodass ich später noch Saxofon gelernt habe. Heute als Vater von zwei Kindern sehe ich, wie wichtig es ist, dass Kinder sehr früh an die Musik und auch an das Instrumentenspiel herangeführt werden und bin begeistert, wie sehr sie Spaß daran haben. Auch wenn mir aus beruflicher Sicht die Zeit nicht mehr reicht im Orchester mitzuspielen, versuche ich den Verein, soweit möglich, organisatorisch zu unterstützen. Ich hoffe, dass wir weiterhin neue Musiker/-innen für unser Orchester hinzugewinnen können. Als gemeinnütziger Verein sind wir mehr den je auf unsere fördernden Mitglieder angewiesen, ohne die vieles nicht zu stemmen wäre. Auch hier freuen wir uns über jeden Interessenten.

 

Ehrenpräsident:

Robert Kary

 

Homepage-Administrator:

Mathias Föhrenbacher ()

 

Verwaltung:

Aktive Beisitzer (Karl Koch, Mathis Kary, Alexander Faisz, Ralf Schorpp, Thomas Zieger, Toni Zieger, Mathias Föhrenbacher) 

Passive Beisitzer (Uwe Zieger, Wolfgang Meier, Andreas Muchala, Klaus-Peter Lang)

 

2. Reihe: Toni Zieger, Uwe Zieger, Wolfgang Meier, Mathis Kary, Ralf Schorpp, Klaus-Peter Lang, Alexander Faisz und Thomas Zieger 

1. Reihe: Stefan Blaschek, Julia Staretschek, Karl Koch, Robert Kary, Jasmin Kast (*2019 ausgeschieden) und Markus Bauch (*2019 ausgeschieden)